Hundeschule
ein-HUND-ert-Prozent

Expertin für Hundeverhalten, Verhaltensanalyse und Angst- sowie Aggressionsverhalten. Spezialisierung auf den Umgang mit verhaltensauffälligen Hunden und einfühlsames Anleiten von Hund & Halter. Gezieltes Training, keine Unnötigen Hilfsmittel und kein Ablenken mit Futter nötig. 

NEUE ANGEBOTE 2024

AB JANUAR 2024

Wir haben für Dich neue Angebote ausgearbeitet und neue Events!

Kurse

Apportieren        

Du hast schon länger darüber nachgedacht, mit Deinem Hund einen Apportier Kurs zu besuchen? Bist Dir aber nicht sicher, ob das was für euch ist? Hier lernst Du mit Deinem Hund das 1x1 des strukturierten Apportierens. Du baust Schritt für Schritt das Holen - Bringen - Abgeben mit Deinem Hund auf. Hierzu gehört auch das Richtungseinweisen und das Stoppen. 

 

Nasenarbeit

Diese Arbeit heißt nicht ohne Grund "Arbeit". Die Nasenarbeit ist anstrengend für einen Hund und eine super tolle Auslastung. Es geht hierbei um das Suchen - Finden - Anzeigen von Gegenständen. Also eine Aufgabe, die mehr, als nur das Suchen beinhaltet und Deinem Hund mega viel Spaß machen wird. 

 

Raufergruppe

Dein Hund hat nicht viele Freunde? Er haut erst einmal drauf und fragt dann, ob sein Gegenüber gerne spielen möchte? Eigentlich ist Dein Hund gar nicht so unsozial - er hat nur nicht gelernt, wie er auf andere Hunde zugehen sollte? Dann ist die Raufergruppe eine gute Möglichkeit, dies zu lernen! Denn es dauert nicht lange, um einem Hund eine neue Strategie beizubringen. Uns ist wichtig, dass der Mensch in der Gruppe für seinen Hund Schutz bedeutet. Aber auch lernt, wann er seinen Hund mal die Suppe selber auslöffeln lassen sollte - und auch - warum.

 

Mini Freilauf

Die kleinsten unter den Hunden haben oft kaum die Gelegenheit, sich in einer Gruppe ihrer Größe auszutauschen. Wir bieten Deinem Hund diese Gelegenheit und Dir, Körpersprache und Kommunikation zwischen den Hunden lesen zu lernen und entsprechend darauf auch zu reagieren. 

Krimiwanderung

Im Sommer bieten wir eine Krimiwanderung an, die Du nicht vergessen wirst! In einer Gruppe Mensch-Hund Agenten wirst Du nach Hinweisen suchen, diese in der Gruppe lösen und am Ende auf einen Täter stoßen, den Du Dir nicht vorgestellt hast. 

Halloween Special

Wir starten 2024 unsere Halloween Nachtwanderung mit Dir. In einem dunklen Wald mit vielen Rätseln, suchst Du einen Schatz! Während Du suchst begegnen Dir unfassbar gruselige Gestalten und Du  musst trotz "Angst" viele Rätsel lösen in einer Gruppe von Helfern.

Claudia Franz

Inhaberin & Hundetrainerin

Mein Name ist Claudia Franz und ich leite seit 2013 meine eigene Hundeschule in Langenfeld/ Reusrath. Hier habe ich meinen Hundeplatz und biete Einzelstunden und Gruppenstunden an. 

Seit 25 Jahren habe ich mein Wissen und meine Fähigkeiten immer weiter spezialisiert und ich bin im Bereich Hundeverhalten, Verhaltensanalysen und dem Anleiten von Hundehaltern eine erfolgreiche Coachin geworden. Ebenfalls habe ich einen einzigartigen Weg entwickelt, um meine Hund-Halter Teams erfolgreich ans Ziel zu bringen.

Meine eigenen drei Hunde gehören zu mir wie die Luft zum atmen!

 

Ich bilde Dich aus!

Ausbildung zum/ zur Hundetrainer/ in

Ein Jahr

Ausbildung zum/ zur Hundetrainer/ in in einem Jahr. Du lernst unter enger Begleitung durch mich alle Bereiche kennen, um ein/ eine erfolgreiche/ r Hundetrainer/ in zu werden! 

Theorie & Praxis

Theorie ist gut, Theorie & Praxis ist besser! Ich biete Dir beides. Denn die praktische Erfahrung in der Arbeit mit Hunden macht am Ende das gewisse Etwas aus. Wenn Du das schon kannst, bist Du vielen einen Schritt voraus.

Intensiv

Intensive Vorbereitung sowohl durch theoretisches Know-how wie durch sehr viele Praxiserfahrungen bereiten Dich auf Deine Prüfung vor dem Veterinär Amt vor. 

§11 Beantragung

Nach erfolgter Ausbildung bei mir hast Du alle Voraussetzungen, um bei Deinem Veterinäramt Deine Prüfung zu beantragen. Somit kannst Du den § 11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 8 f TierSchG erfolgreich ablegen.

Terminvereinbarung

Gerne beantworte ich Deine Fragen und erkläre Dir schon am Telefon viele Zusammenhänge zu Deinem Thema mit Deinem Hund, um wieder entspannt in den Alltag zu starten!

Dieses Feld ist obligatorisch

Dieses Feld ist obligatorisch

Dieses Feld ist obligatorisch

Die E-Mail-Adresse ist ungültig

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

Dieses Feld ist obligatorisch

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung Ihrer Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ich danke Ihnen! Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Das sagen meine Kunden

"Nun haben wir unsere Schule gefunden. Wir sind ein-Hund-ert-Prozent von Claudia und ihrem Team überzeugt! Claudias ruhige, professionelle, wertschätzende und humorvolle Art machen diese Hundeschule aus."

Susanne & Jürgen mit Bella & Buddy

"Ein klares Konzept, Hands-out zum Nachlesen und viel Spaß für Hund und Halter konnten wir bisher in jedem Training erwarten."

Michaela & Axel mit Balu

"Ich bin so glücklich, dass ich die Claudia kennen lernen durfte und sie mir soviel beibringt. Das war leider in der vorherigen Hundeschule nicht so."

Andrea & Hugo

ENDLICH ZUM ZIEL KOMMEN

Ich weiß, was es bedeutet, zu lernen, zu üben und frustriert auf der Stelle zu treten

Ergebnisse

Du bekommst bei mir schnell Ergebnisse und immer den Grund, warum etwas in einer bestimmten Weise getan werden sollte, um diese Ergebnisse zu bekommen.

Zusammen

Während Deines Trainings begleite ich Dich zu Deinem Ziel. Du wirst immer einen Ansprechpartner haben und eine zuverlässige Anlaufstelle für Deine Fragen.

Alltagstauglichkeit

Mein Training kannst Du ohne Probleme in Deinen Alltag einbauen, ohne unnütze Hilfsmittel zu brauchen, ohne viel Zeitaufwand und ohne Dein Leben einzuschränken.

Erfolgreich

Durch meine Methode, meine Art Dinge zu vermitteln und durch meine Erfahrungen mit Hunden und ihren Haltern habe ich die Möglichkeit Dich und Deinen Hund erfolgreich anzuleiten.

... noch mehr Kundenstimmen!

"Claudia konnte uns auf viele Dinge hinweisen, die uns nicht bewusst waren und ist die Problematik von ganzheitlich angegangen, statt nur im einzelnen die Symptomatik zu bekämpfen. Nach einigen Wochen war Lina nicht mehr wieder zu erkennen."

Kathrin mit Lina

"Claudia dagegen war unser Segen. Unser Leben mit Ayrton ist ruhiger und entspannter geworden. Ich habe gelernt zu managen, wo es nötig ist, aber auch Eigenschaften des Hundes zu akzeptieren"

Nadine & Ayrton

"Ich bin sehr zufrieden, da auch die Termine trotz großer Entfernung gut eingehalten werden. Sehr freundliche Trainerin, sie geht auf meine Probleme sehr gut ein. Wir freuen uns auf den nächsten Termin."

Jessica & Sam

Häufig gestellte Fragen 

Trainingsmethode

Es ist wichtig zu unterscheiden, ob man seinen Hund erziehen möchte oder ihm "Tricks" beibringen will! Das eine ist über Konditionierung machbar und das andere über das Verständnis, was man verändern sollte im Zusammenleben mit seinem Hund.

Kostenpunkt

Ein kompetentes Training, enormes Fachwissen und auch das stetige Weiterbilden haben ihren Preis. Um Dir diesen Service und langfristige Ergebnisse zu bieten, werden alle Kosten immer transparent mit Dir besprochen. 

Bonus

In jedem meiner Angebote wirst Du den Nutzen haben von viel Hintergrund Wissen zu profitieren und davon, dass ich Dich begleite auf Deinem Weg. Das nennt sich für mich Kundenservice! Den ich gerne allen meinen Kunden biete.

Zeitaufwand

Nach einer fundierten Einschätzung vom Verhalten Deines Hundes ist eine Veränderung innerhalb bestimmter Voraussetzungen schnell möglich. Das Nachvollziehen des erklärten, der Wille etwas zu verändern und das zugrunde liegende Verhalten beeinflussen den Aufwand.

Veränderungen

Dein Hund wird sich mit Dir verändern. Daher stelle Dich darauf ein, dass sich Dein Leben mit Deinem Hund schnell in eine positive Richtung verändern wird. Nur wer bereit ist sich selbst zu verändern wird den Erfolg spüren.

Zufriedenheit

Zufriedenheit ist das, was Dir ein gutes Gefühl gibt und Dich am Ende noch mehr motiviert, dran zu bleiben. Eine offene Kommunikation ist wichtig und ich erwarte von Dir, dass Du mit mir sprichst. Auch ich bin direkt, offen und erst dann zufrieden, wenn meine Kunden zufrieden sind.

Benötigst Du ein individuelleres Training?

Nicht das passende gefunden? Melde Dich bei uns Kontakt

📞 0176 - 41 42 76 13

📌 South, 40764 Langenfeld

 

Verändere Dein Denken über Deinen Hund und Dein Hund wird sich verändern können

 

© Copyright. ein-HUND-ert-Prozent. Alle Rechte vorbehalten. 2023

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.