Nasenarbeit
Was erwartet Dich?

Die Nase ist das am meisten eingesetzte Sinnesorgan Deines Hundes und es ist super interessant, Gerüchen und Spuren zu folgen! Dein Hund setzt diese Fähigkeit im Alltag schon sehr häufig ein und vielleicht ist Dein Hund dann sogar gar nicht mehr ansprechbar? 

Um Deinem Hund diese Möglichkeit zu bieten, mit Dir zusammen daraus ein Event zu machen, haben wir die "Nasenarbeit ins Leben gerufen. Hier lernt Dein Hund von Grund-auf, wie er gezielt einen Gegenstand sucht, findet und am Ende anzeigt (aber nicht aufnimmt oder Dir bringt!). 

Ähnlich einer Suche in einem Trümmerfeld, soll Dein Hund mit Dir zusammen lernen, Gerüche zu suchen. Erst in einfacher Umgebung und dann im Verlauf verborgen unter diversen Gegenständen und Objekten.

Eine Arbeit die sowohl Halter wie auch Hund enorm fordern und auslasten. Das schöne an dieser Arbeit ist, dass durch diese Arbeit Du und Dein Hund ein unschlagbares Team werdet - denn nichts möchte Dein Hund mehr, als mit seinem Menschen ein Highlight zusammen erleben! 

2024

2024

Dauerbrenner
Was erwartet Dich?

Unser Dauerbrenner ist ein super genialer Kurs für alle, die mehr geboten bekommen möchten, als nur einen bestimmten Kursinhalt. Denn unser Dauerbrenner beinhaltet viele Kurse in einem!

Insgesamt 17 Inhalte werden in dem Dauerbrenner angesprochen und eingeübt. Zudem bekommst Du keine Abläufe, ausschließlich über den formellen Bereich (Konditionierungsbereich) erlernbaren Prozess beigebracht. Das bedeutet, Du gehst mit Deinen Hund in die erzieherische Ebene. In eine tiefe und anhaltende Teamarbeit.

Denn alle Alltagsprobleme rühren in fast allen Fällen daher, dass Dein Hund zwar viele Kommandos kennt und kann - aber wenn es drauf ankommt, macht er (vielleicht?) doch, was er will...

Und unser Dauerbrenner beinhaltet alle Alltagssituationen, welche Dir in der Regel begegnen werden, so dass Du das Ziel, was Du schon lange verfolgst, auch dauerhaft erreichen kannst.

Versteh' Deinen Hund 
Was erwartet Dich?

Einzigartig und umfassend! 

Für jeden Hundehalter, der bereits zig Seminare, Kurse oder Einzelstunden besucht hat - aber immer noch nicht wirklich verstanden hat - was sein Hund wirklich braucht oder wer sein Hund überhaupt ist.

Dieser Kurs ist gespickt mit unfassbar viel Hintergrund Wissen aus der Hundetrainerausbildung. Jedoch so aufbereitet, dass diese Informationen für Dich als Hundehalter Deine Probleme mit Deinem Hund nachvollziehbar machen und hierdurch Wege klarer werden, was Du selbst verändern solltest, damit Dein Hund sich ändern kann. 

Du willst schon lange Deinen Hund verstehen und das was Dein Hund den ganzen Tag erzählt erkennen? Dann zögere nicht in unseren Kurs zu kommen. Nirgends gibt es einen solchen Kurs in dieser Form für mehr Wissen und praktische Ideen in Deinem individuellen Alltag.

2024

2024

Raufer Kurs
Was erwartet Dich?

Du hast einen Pöbler oder auch einen tatsächlichen Raufer, der andere Hunde "rund" macht, sobald sich die Gelegenheit bietet? Und Du hast keine Ahnung, warum er das eigentlich macht und wie Du Deinem Hund helfen kannst, aus diesem Verhalten heraus zu kommen? 

In unserem Raufer Kurs lernt Dein Hund in einer gesicherten Umgebung viele neue "Werkzeuge" kennen, wie er sich adäquat in einer Hundebegegnung verhalten kann. Du lernst, Deinen Hund und andere Hunde zu lesen und rechtzeitig einzugreifen und zu steuern. 

Da unser Raufer Kurs ein wirklicher Raufer Kurs ist, findet dieser unter Sicherung von Maulkorb und eventuell anfangs auch mit einer Schleppleine, statt. Damit eingegriffen werden kann.

Erfahrungsgemäß ist eine neue Strategie für die meisten Hunde schon nach ein paar Stunden abrufbar. Somit auch schon nach ein paar Stunden ein viel entspannteres Miteinander möglich.

Freilauf 
Was erwartet Dich?

Der Freilauf bietet Deinem Welpen, Junghund sowie auch älteren Hunden die Möglichkeit, sich in einem ausgelassenen Spiel mit anderen Hunden auszutauschen. 

Alle Hunde haben hier die Möglichkeit Erfahrungen zu sammeln, zu toben und auch mal zu rennen. Die Menschen lernen nebenbei die ein oder anderen Signale der Hunde zu deuten und zu verstehen. Das macht den Freilauf super interessant für alle!

Dein Hund kann (noch) nicht ohne Leine frei laufen ist aber eigentllich super sozial? Dann ist auch das eine tolle Chance ihm das freie Laufen und Toben zu bieten. 

2024

© Copyright. ein-HUND-ert-Prozent. Alle Rechte vorbehalten. 2023

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.